BEINVEGNI TIER NUSHERZLICH WILLKOMMEN IM KLOSTER ILANZ

Die Ski­sai­son ist vor­bei, obwohl die Ber­ge noch sil­bern glit­zern. Im Klo­ster­gar­ten blüht es wie sonst im Mai, wun­der­schön und far­ben­froh! Wir genies­sen den Früh­ling und die ersten som­mer­lich war­men Tage – wir freu­en uns, wenn wir Sie bei uns begrüs­sen dür­fen, um mit Ihnen Son­ne  und Wär­me zu tanken.

In unse­re Kir­che erwar­tet Sie ein ruhi­ger und besinn­li­cher Moment, im Café Quin­clas Kaf­fee und Kuchen oder ein sprit­zig küh­les Bier und im Haus der Begeg­nung  ein Zim­mer für ent­spann­te, krea­ti­ve oder sport­li­che Feri­en­ta­ge. Herz­lich will­kom­men im Klo­ster Ilanz!

Unser’ neuer Podcast ist gestartet!

Am 28. März ging es los! Unter dem Titel «Mit ande­ren Wor­ten – Zwei Wel­ten im Gespräch» star­ten die deutsch­spra­chi­gen Domi­ni­ka­ne­rin­nen aus der Schweiz, Öster­reich und Deutsch­land ihren Pod­cast. Mode­riert wird unser Pod­cast von Maja Ell­men­reich, die übli­cher­wei­se im Deutsch­land­funk zu hören ist. Lesen oder hören Sie hier mehr dazu.

Frühlings-Newsletter online

Die näch­sten Wochen ste­hen im Zei­chen der ‘Markt­fahrt’ und vie­len Begeg­nun­gen, kuli­na­ri­schen Höhe­punk­ten und viel Frie­dens­ar­beit – was wir damit genau mei­nen, kön­nen Sie in unse­rem Früh­lings-News­let­ter lesen.  Sie fin­den hier mehr dazu. Ver­pas­sen Sie künf­tig kei­ne Neu­ig­kei­ten aus dem Klo­ster und wer­den Sie Abonent:In.

Die Welt lebenswerter machen

Dazu bei­tra­gen, dass die Welt lebens­wer­ter wird, mit Rea­lis­mus, aber in Zuver­sicht, die eige­nen Mög­lich­kei­ten aus­schöp­fend: Das sehen wir als  unse­re Auf­ga­be an und das tun die Ver­ant­wort­li­chen unse­rer Pro­jek­te und Wer­ke in Bra­si­li­en, in Gua­te­ma­la und auf den Phil­ip­pi­nen. Lesen Sie hier mehr zur Mis­si­ons­pro­kur und wie auch Sie hel­fen kön­nen. Vie­len Dank.

Am Frieden arbeiten

Unser Forum für Frie­dens­kul­tur, Ver­an­stal­ter des Ilanzer Som­mers, geht bei der 4. Aus­ga­be des Festi­vals (save the date: 7. – 10. August 24) der Fra­ge nach, wie Frie­dens­kul­tur in die Tat umge­setzt wer­den kann. Am Küchen­tisch kann es begin­nen. Das Forum bie­tet Gesprä­che, Ate­liers, Fil­me, Gedan­ken­gän­ge, Inputs, Aus­tausch… und auch Erholsames.

Flohmarkt auf dem Albertushof 27. April 2024

Wir freu­en uns, dass auch in die­sem Jahr der nun schon fast legen­dä­re Floh­markt auf dem Alber­tus­hof statt fin­den darf. Kom­men Sie vor­bei und stö­bern Sie an unse­ren Stän­den. Gemüt­li­ches Bei­sam­men­sein bei Kaf­fee, Kuchen und Fei­nem vom Grill.

Mehr dazu fin­den Sie hier.

Muttertag im Kloster Ilanz, 12. Mai 2024

Den Mut­ter­tag fest­lich und in Gemein­schaft der Fami­lie zu bege­hen, macht Freu­de – ganz viel Freu­de macht es mit unse­rem Mut­ter­tags-Mit­tags-Menü. Lesen Sie hier mehr und reser­vie­ren Sie noch heu­te Ihren Fami­li­en­tisch. Wir freu­en uns auf Sie!