25. März 2022 | 19:0021:00

Ilanzer Klostergespräche – Geschichten von engagierten Frauen

Ein Podi­ums­ge­spräch mit Corin Cur­schel­las, Kul­tur­preis­trä­ge­rin Grau­bün­den 2018, über ihr Leben als Kulturschaffende

Frau­en sind gesell­schafts­re­le­vant. Was sich nach einer Bin­sen­wahr­heit anhört, erscheint auf­grund der jüng­sten gesell­schaft­li­chen und media­len Debat­ten zur Gleich­be­hand­lung immer noch nicht selbst­ver­ständ­lich. Die Ilanzer Klo­ster­ge­sprä­che machen erfahr- und nach­voll­zieh­bar, nach wel­chen Ansich­ten bekann­te weib­li­che Per­sön­lich­kei­ten ihr Leben gestal­ten. Die Gesprächs­rei­he ermög­licht ganz unter­schied­li­che Ein­blicke in das Leben, die Denk­wei­se und die Gei­stes­hal­tung von Frauen.

Mode­ra­ti­on: Simo­na Cami­na­da, SRF Korrespondentin
Ein­ge­la­den sind alle inter­es­sier­ten Frau­en und Män­ner, wel­che neue Ansich­ten zum Leben gewin­nen möch­ten oder sich für span­nen­de Bio­gra­phien interessieren.

Abend­essen (optio­nal) ab 18.15 Uhr möglich.
Infor­ma­ti­on und Tisch­re­ser­va­ti­on für das Abend­essen: Haus der Begeg­nung, Tel. 081 926 95 40 oder hausderbegegnung@klosterilanz.ch

Die­ser Anlass wird gemein­sam mit dem Ver­ein für Kul­tur­for­schung Grau­bün­den ausgetragen.

Fly­er Ilanzer Klo­ster­ge­sprä­che 25.03.2022 Neu