Sommerfest

Wir als Klo­ster sind ein Gross­be­trieb. Im Haus leben der­zeit 105 Schwe­stern. Die mei­sten von ihnen sind betagt. Vie­le brau­chen Hil­fe und Pfle­ge, die von den weni­gen jün­ge­ren Schwe­stern nicht mehr gelei­stet wer­den kann. So wird nicht nur die klö­ster­li­che Gemein­schaft selbst durch Mit­ar­bei­ten­de gestützt, son­dern auch die Lei­tung der ver­schie­de­nen Betrie­be des Hau­ses liegt zu einem guten Teil in den Hän­den von Mitarbeitenden.

Wir Schwe­stern star­te­ten das Fest um 15.00 Uhr mit der Ves­per in der Klo­ster­kir­che als Dank für die Män­ner und Frau­en, die sich bei uns so ver­ant­wor­tungs­be­wusst enga­gie­ren. Und bald bot sich auf der angren­zen­den Ter­ras­se ein bun­tes Bild an den Tischen unter den Son­nen­schir­men… mit Brat­wurst, Geträn­ken und Glacé…

Sr. Ingrid Grave
Juli 2019