Mutterhaus

Unser Klo­ster ober­halb der Stadt Ilanz ist das Mut­ter­haus unse­rer Kon­gre­ga­ti­on, einem Zweig im grös­se­ren Domi­ni­ka­ner- oder Pre­di­ger­or­den. Hier befin­det sich auch die Lei­tung unse­rer Ordens­ge­mein­schaft, die Gene­ral­prio­rin mit ihrem Rat.

Im gesam­ten Gebäu­de­kom­plex sind ver­schie­de­ne Ein­rich­tun­gen untergebracht:

Die Pfle­ge­ab­tei­lung; sie ist ein­ge­rich­tet für unse­re kran­ken und betag­ten Schwestern.

Die Mis­si­ons­pro­kur; sie beglei­tet und unter­stützt Pro­jek­te in Bra­si­li­en, Tai­wan und in andern Ländern.

Das Haus der Begeg­nung; es ist eng ver­bun­den mit dem Klo­ster, ein Haus der Gast­freund­schaft auf christ­li­cher Grund­la­ge, offen für alle Menschen.

Wei­te­re all­ge­mei­ne Informationen