Lade Veranstaltungen
Ver­an­stal­tun­gen und Kur­se:  Klo­ster Ilanz Haus der Begegnung Die Mis­si­ons­pro­kur

Veranstaltungen und Begegnungsmöglichkeiten

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

27. April 2024 | 10:0016:00

Flohmarkt im Albertushof

Legen­dä­rer Floh­markt im Alber­tus­hof mit vie­len Markt­stän­den und gemüt­li­chem Bei­sam­men­sein bei Kaf­fee, Kuchen und Fei­nem vom Grill

Wir freu­en uns auf Euch!

4. Mai 2024 | 20:0022:00

«CHOR VIRIL LIGIA GRISCHA» AUF HISTORISCHEN PFADEN

Seit bald 175 Jah­ren ist der «Chor viril Ligia Gri­scha» ein viel be- und geach­te­ter Bot­schaf­ter der roma­ni­schen Gesangs­kul­tur in Grau­bün­den und weit über die Kan­tons­gren­zen hin­aus bekannt. Die Chor­grün­der haben sich einen geschichts­träch­ti­gen Namen aus­ge­wählt. Zum Jubi­lä­um «Sut igl Ischi 2024» ist der Chor selbst­ver­ständ­lich mit dabei. Zusam­men mit dem Histo­ri­ker Adolf Col­len­berg, einem Instru­men­tal­quar­tett und einem Schlag­wer­ker bege­ben sich die 80 Sän­ger auf eine Kon­­zert-Tour­­nee: An den vier geschichts­träch­ti­gen Orten Trun, Ilanz, Domat/Ems und Mesoc­co prä­sen­tie­ren sie ein Kon­zert­pro­gramm aus Lie­dern und kur­zen histo­ri­schen Abris­sen über den Grau­en Bund.

Am Sams­tag, 4. Mai bei uns in der Klosterkirche.

12. Mai 2024 | 11:3014:30

Muttertag im Kloster Ilanz

Unser Küchen­team hat ein fei­nes Mit­­tags-Menü für den Mut­ter­tag ent­wor­fen. Ehren Sie Ihre Mut­ter, Gross­mutter, Stief­mut­ter und alle Frau­en, die wie Müt­ter für Sie sind – wir heis­sen Sie alle herz­lich willkommen.

Erfah­ren Sie hier, was unser Küchen­chef Mar­kus Nie­haus für Sie kre­iert hat. Wir freu­en uns auf Ihre Reser­va­ti­on unter Tel. 081 926 95 45 oder gastronomie@klosterilanz.ch

Juni 2024

1. Juni 20242. Juni 2024

Bundstag Ilanz – 500 Jahre Freistaat der Drei Bünde

Zum 500-Jahr-Jubi­lä­um lädt die Stadt Ilanz zu bun­tem und histo­ri­schem Markt­trei­ben (altes Hand­werk, Söld­ner­spie­le, Tanz­grup­pen, Min­ne­sän­ger, Gauk­ler und vie­les mehr). Fest­wirt­schaft und Füh­run­gen zu Son­der­aus­stel­lun­gen, Umzü­ge und Thea­ter. Besu­chen auch Sie Ilanz an die­sem beson­de­ren Tag!

14. Juni 202415. Juni 2024

Klostermarkt im Zürcher Hauptbahnhof

Auch in die­sem Jahr prä­sen­tie­ren sich im Zür­cher Haupt­bahn­hof alle schwei­zer Klö­ster mit ihren Produkten.

Auch wir sind dabei – kom­men Sie auch?

August 2024

7. August 202410. August 2024

Ilanzer Sommer – Ein Ort für Begegnung und Dialog

Das Forum für Frie­dens­kul­tur – eine Initia­ti­ve der Ilanzer Domi­ni­ka­ne­rin­nen – lädt die­ses Jahr zum 4. Ilanzer Som­mer ein.

Gemein­sam gehen wir der Fra­ge nach, wie Frie­dens­kul­tur in die Tat umge­setzt wer­den kann. Zum vier­tem Mal bie­tet Ilanz eine ein­zig­ar­ti­ge Platt­form, um ver­schie­de­ne Per­spek­ti­ven, Hintergründe und Ideen in einem dyna­mi­schen Aus­tausch zusam­men­zu­brin­gen. Besu­chen Sie Ate­liers, Fil­me, Gedan­ken­gän­ge und leb­haf­te Debat­ten, die alle dar­auf abzie­len, den Umgang mit Kon­flik­ten und das Mit­ein­an­der in der Schweiz zu stärken.

Detail­lier­tes Pro­gramm ist auf www.ilanzersommer.ch verfügbar.