Wechsel in der Geschäftsführung

Nach einer Ein­füh­rungs­zeit ab 1. Novem­ber 2023 hat­Ca­ro­li­ne Schweis­gut auf den 1. Janu­ar 2024 die Posi­ti­on der Geschäfts­füh­rung von Ursu­la Ris über­nom­men, wel­che in den Ruhe­stand tritt.

Die 53-jäh­ri­ge Bas­le­rin mit einem MBA-Abschluss und lang­jäh­ri­ger Erfah­rung in Füh­rung, Pro­jekt­ma­nage­ment, Orga­ni­sa­ti­on und Immo­bi­li­en­we­sen lebt seit eini­gen Jah­ren in der Sur­sel­va und freut sich auf die neue Her­aus­for­de­rung. «Die ange­dach­ten Wege und Zie­le im Sin­ne der Schwe­stern­ge­mein­schaft zu kon­kre­ti­sie­ren und anzu­ge­hen, das reizt mich an die­ser Auf­ga­be, genau­so wie den Auf­trag und das Erbe der Grün­der der Ilanzer Domi­ni­ka­ne­rin­nen in die Zukunft zu führen.»

Sr. Anne­ma­rie Mül­ler, Gene­ral­prio­rin und Stif­tungs­rats­prä­si­den­tin, ist über­zeugt, mit Caro­li­ne Schweis­gut eine kom­pe­ten­te Nach­fol­ge­rin von Ursu­la Ris gefun­den zu haben und wünscht bei­den Frau­en auf ihren neu­en Wegen gutes Gelin­gen und viel Freude.

Voll­stän­di­ge Medi­en­mit­tei­lung vom 23. Okto­ber 2023

Erste Bilanz von Caroline Schweisgut

100 Tage nach ihrem Amts­an­tritt zieht Caro­li­ne Schweis­gut im Inter­view mit der La Quo­ti­dia­na und dem SRF Regio­nal­jour­nal Grau­bün­den Bilanz. Lesen und hören Sie hier was Caro­li­ne Schweis­gut bewegt und an was sie aktu­ell arbeitet:

La Quo­ti­dia­na Inter­view vom 4. April 2024 in Roma­nisch und in Deutsch

Radio­bei­trag SRF Regio­nal­jour­nal Grau­bün­den vom 14. April 2024